Individuelle Gesundheitsleistungen

Patienten-Selbsttests

Hier stellen wir Ihnen einige wichtige Selbsttests zum Download und Ausdrucken bereit, damit Sie die Ergebnisse bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Praxis vorzeigen können.

WHO5-Fragebogen [Depressionsscreening]

Der kürzeste Fragebogen (WHO-5 Well-Being Index) zeigte die höchste Sensitivität (94%, Spezifität: 65%). Erläuterung und wichtiger Hinweis: Ein Rohwert unter 13 Punkten spricht für ein schlechtes Wohlbefinden mit niedriger Lebensqualität. Das bedeutet noch nicht, dass Sie an einer Depression erkrankt sind, Sie sollten aber jetzt mit Ihrem Arzt darüber sprechen. Wenn Sie oder Ihr Arzt im Verlauf einer Behandlung Veränderungen an Ihrem „Wohlbefinden“ festhalten wollen, dann können Sie Ihren Wert auch in Prozent umrechen (x4). Dabei sind dann Veränderung von mehr als 10% von Bedeutung.

Bitte drucken Sie Ihren WHO 5-Test aus und bringen Sie ihn zu Ihrem nächsten Termin bei Ihrem Arzt mit!

CAT-Test

Der CAT-Test kann helfen die Auswirkungen der COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) auf Ihr Wohlbefinden und Ihr tägliches Leben festzustellen. Das Ergebnis ermöglicht es Ihrem Arzt die Behandlung Ihrer COPD zu verbessern, damit Sie bestmöglich davon profitieren.

Bitte drucken Sie Ihren CAT-Test aus und bringen Sie ihn zu Ihrem nächsten Termin bei Ihrem Arzt mit!

Den Test finden Sie in vielen weiteren Sprachen und zum direkten Ausfüllen der Fragen auf der Website des Anbieters, wenn Sie auf den unten stehenden Text hinter dem Pfeil klicken.

ACT-Test

Der ACT-Test kann Ihnen zeigen, wie gut Sie Ihr Asthma unter Kontrolle haben! Das Ergebnis ermöglicht es Ihrem Arzt die Behandlung Ihres Asthmas zu verbessern, damit Sie Ihre Erkrankung optimal im Griff haben.

Bitte drucken Sie Ihren ACT-Test aus und bringen Sie ihn zu Ihrem nächsten Termin bei Ihrem Arzt mit!