praxis mit Konzept

Gesundheitsmanager

Als Ihr „Gesundheitsmanager“ messen wir der Erkennung und Vorbeugung von Risiken für so verbreitete Erkrankungen wie Angina pectoris (Herzinfarkt), Schlaganfall, Durchblutungsstörungen (Arteriosklerose), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), etc. große Bedeutung bei.

Um Ihre Gesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen Gesundheitsberatungen, Risikovorsorgeuntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen, Gesundheits-"Check-ups", Impfungen, Tauchtauglichkeitsuntersuchung und vieles mehr an.

Lebensstiländerungen

Zu einer individuellen Lebensstiländerung - angepasste Ernährung und sportliche Betätigung - anzuregen und beizutragen, liegt uns besonders am Herzen.

Konzept gegen Erkrankungen

Auch auf der Basis der Sportmedizin kann ein Konzept gegen häufige Herz-Kreislauferkrankungen und andere Zivilisationskrankheiten erarbeitet werden.

Es kann zur erfolgreichen Änderung der Lebensführung und somit zum Abbau von Risikofaktoren auf natürliche, gesunde Weise beitragen.

Kooperation mit anderen Ärzten

Sollten unsere Möglichkeiten in der Erkennung oder Behandlung Ihrer gesundheitlichen Probleme einmal nicht ausreichen, so überweisen wir Sie selbstverständlich an einen unserer kompetenten Fachkollegen. Mit vielen davon sind wir freundschaftlich im Gesundheitsnetz Leinetal e.V. (einem Ärzteverein) verbunden. Mit ihnen findet ein besonders gut abgestimmter Austausch statt.

Unsere Praxis ist Teil des von Dr. med. Hendrik Rötterink mit gegründeten Praxisnetzes „Gesundheitsnetz Leinetal“. Das Praxisnetz will die Wege für Patienten verkürzen und eine effektivere Behandlung ermöglichen.

Medizinische Fachangestellte

Unsere Mitarbeiterinnen können sich untereinander in fast allen Funktionen vertreten. Trotzdem hat jede von ihnen ihre besonderen Tätigkeitsbereiche. Als erste Anlaufstelle sorgen sie für Ihr Wohlbefinden, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Zu unseren Arzthelferinnen besteht ein gutes Verhältnis, was eine familiäre Atmosphäre der Hausarztpraxis schafft.

Eine Bitte zum Schluss

Fachlich, organisatorisch und auch zwischen-menschlich versuchen wir, uns immer zu verbessern, an uns zu arbeiten. Doch auch unsere Mitarbeiterinnen und wir sind eben nur Menschen. Da wir uns wünschen, dass nie etwas zwischen uns steht und es nicht zu Enttäuschungen kommt, bitten wir Sie: Sagen Sie uns rechtzeitig, wenn Sie das Gefühl haben, da läuft etwas nicht so gut. Sprechen Sie uns einfach darauf an, denn gerade zwischen Hausarzt und Patient darf das Vertrauen (für beide Seiten) nicht in Frage gestellt werden.