checkliste Praxistermin

Checkliste: Erster Termin

Um Sie so gut und individuell wie möglich behandeln zu können, möchten wir Sie bitten, zum ersten Termin in unserer Praxis Folgendes mitzubringen (falls vorhanden):

Bitte bringen Sie zum ersten Termin in unserer Praxis Folgendes mit (falls vorhanden):

• Krankenversicherungskarte
  • Neuaufnahmefragebogen (bekommen Sie in unserer Praxis)
    oder vorab unseren Neuaufnahmefragebogen ausdrucken und ausgefüllt mitbringen
  • Medikamentenplan oder Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen
    oder bringen Sie einfach die Medikamenten-Schachteln in einer Tasche mit
  • vertragen Sie ein vom Arzt verordnetes Medikament nicht, haben Sie ein Medikament abgesetzt oder nehmen Sie es anders ein als verordnet? Dann teilen Sie uns dieses bitte mit
  • aktuelle Laborwerte
  • evtl. Entlassungsbericht(e) vom Krankenhaus
  • Berichte von fachärztlichen Kollegen
  • Gesundheitspässe oder Tagebücher, wie Diabetes-Pass, Marcumarpass, Impfpass, Allergiepass, Mutterpass, Schmerz-, Blutdruck- oder Blutzuckertagebuch,Herzschrittmacher- bzw. Geräteausweis
  • Familienmitglied/Freund, oft hilft es, einen vertrauten Menschen an seiner Seite zu wissen, der Sie während Ihres Arztbesuches unterstützen kann

Checkliste: Folgetermin

Auch bei Folgeterminen möchten wir Sie bestmöglich behandeln!

Bitte bringen Sie zu weiteren Terminen mit (falls vorhanden):

• Alles was seit Ihrem letzten Arztbesuch bei uns neu ist (siehe oben)
  • z.B. neue Medikamente, Medikamente abgesetzt oder nicht vertragen. Bringen Sie gerne die Schachteln zur zweifelsfreien Zuordnung mit
  • evtl. aktuelle Entlassungsbericht(e) vom Krankenhaus, Facharztberichte, Laborbefunde
  • Gesundheitspässe oder Tagebücher, wie Diabetes-Pass, Marcumarpass, Impfpass, Allergiepass, Mutterpass, Schmerz-, Blutdruck- oder Blutzuckertagebuch, Herzschrittmacher- bzw. Geräteausweis
  • Weitere Unterlagen, die für uns nützlich sein könnten